Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2025 11:24 Uhr: Von Tim Harris an Nico Hege

Vor Jahren ware ich bei F-Air in Benešov (Tschechien) meinen MEP machen. Die hatten damals P2006T für die Schulung.

22. Mai 2025 12:01 Uhr: Von Michael Söchtig an Tim Harris

"Meint ihr nicht, das Thema wird überinterpretiert? Letztlich hast du eine EASA Lizenz und die sollte überall gleichwertig sein. Letztlich interessiert später auch niemanden mehr, aus welchem Bundesland dein Abi kommt - du hast es, und fertig..."

Gerade weil bei der Fliegerei die Lizenz nur die Basis ist, um formal den Job auszuüben, kommen ja noch weitere Kriterien dazu. Jede Branche hat da ihre eigenen Differenzierungskriterien.

Gibt es woanders ja auch: Man muss nur mal nach Frankreich schauen, da macht es beispielsweise einen riesigen Unterschied ob man den Abschluss von einer Provinzuni oder der ENA hat.

Beim Staatsexamen ist es zwar egal, wo man es gemacht hat, aber nicht, wie. Du kannst ja mal schauen, ob Du mit zwei ausreichenden Jura-Examina bei einer Großkanzlei rein kommst.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang