Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2025 06:51 Uhr: Von Joachim P. an Thomas Kube

Welches Muster?

16. Mai 2025 09:44 Uhr: Von Thomas Kube an Joachim P.

Der soll dann TBM fliegen, braucht aber erstmal SET.

16. Mai 2025 10:09 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas Kube

Das SET-Rating gilt nur für das Muster auf dem man ausgebildet wurde, Meridian, TBM, PC-12 ...

Wenn er TBM fliegen will, dann muss er das SET auf der TBM machen.

EDIT: Danke, Joachim - wusste ich nicht.

16. Mai 2025 10:12 Uhr: Von Joachim P. an Thomas Kube Bewertung: +4.00 [4]

Klar gibt es jetzt nur noch ein SET und nicht mehr pro Muster. Aber ne Differenzschulung gibts trotzdem. Auf einem anderen als dem Zielmuster SET zu machen spart m.E. kein Geld und verschenkt Übungszeit.

16. Mai 2025 14:41 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Und weil TBM "HPA" ist muss das Rating oder Differences Training in der ATO absolviert werden. Ersparnis ggü. früher somit sehr gering. Von TBM zB zu nicht-HPA SETs hingegen aber sehr groß.

16. Mai 2025 15:39 Uhr: Von Mario Adam an Thomas Kube

Holger Fähnrich

+49 170 8107957

https://tbm-training.de/

16. Mai 2025 18:48 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Mario Adam

Einfach mal anfragen:

https://vatac.aero/training-courses/

16. Mai 2025 20:32 Uhr: Von Christoph Winter an Patrick "Lean Hard!" Lienhart

Warum wäre da die Ersparnis groß?

Meridian ist HPA, TBM auch, aber trotzdem brauchts ein Differences Training und weil TBM HPA ist, muss das Differences Training an einer ATO stattfinden.

16. Mai 2025 21:45 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Christoph Winter

War Blödsinn... meinte zu "nicht HPA" (weil dann außerhalb ATO).


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang