Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2025 15:36 Uhr: Von Joachim P. an Markus L... Bewertung: +1.00 [1]

Pilotenbrille? Das ist vermutlich eine rhetorische Frage. Da gibt es schließlich nur eine: Randolph Aviator. Auch wenn die zerbrechlichen Produkte von Ray Ban in Diskotheken und Filmen der Erwachsenenunterhaltung große Erfolge feiern.

26. Februar 2025 16:56 Uhr: Von Peter Schirrmeister an Joachim P. Bewertung: +1.67 [3]

Nur für Piloten, die mit offenen Wasserflugzeugen unterwegs sind und keine Displays haben...

Google: Die polarisierenden Randolph Sonnenbrillen sind besonders für Träger geeignet, die im Freien oder auf dem Wasser aktiv sind.

26. Februar 2025 17:49 Uhr: Von Jochen H—— an Peter Schirrmeister

Also ich finde das Thema "Bloss keine polarisierenden Gläser" wird etwas zu streng genommen. Hatte auch mit solchen Gläsern noch keine Probleme. Einmal in den Flieger setzen, Kopf nach links und rechts kippen und dabei auf die Displays schauen und man weiß ob es stört oder nicht.

26. Februar 2025 20:39 Uhr: Von Joachim P. an Peter Schirrmeister

Also nachdem wohl allen klar ist, dass Polfilter im Cockpit nichts zu suchen haben, ist Dein Kommentar ziemlich überflüssig.

27. Februar 2025 00:01 Uhr: Von Martin Braenne an Peter Schirrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Die Randolph Aviator mag es mit Polarisierung geben - es gibt sie aber natürlich auch ohne (Link).

27. Februar 2025 08:03 Uhr: Von Joachim P. an Martin Braenne Bewertung: +1.00 [1]

ja, sonst wäre sie nicht seit 40 Jahren bei den US Navy Piloten im Einsatz (man würde Tom Cruise ja nie mit RayBan sehen ;)). Helm-/headsettauglich, maskentauglich (in Corona geprüft), ganz andere Materialstärke als der Pseudo-Wettbewerber.

6. März 2025 21:42 Uhr: Von Markus L... an Martin Braenne

> Die Randolph Aviator mag es mit Polarisierung geben - es gibt sie aber natürlich auch ohne.

https://www.siebert.aero/randolph-aviator-sonnenbrillen/chrom-glaenzend-neutral-grau-55-mm

Danke, diese habe ich dort bestellt und bereits erhalten, bin zufrieden damit :)

Die Serengeti Modugno 2.0 hätte mir auch gefallen aber ich ärgere mich zuviel wenn ich wieder eine so teure Sonnenbrille verlieren würde ;)

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang