Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2025 22:33 Uhr: Von Urs Wildermuth an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

>>Der Drops ist gelutscht, sieh es einfach ein. Jede Zeitungs- oder Forumszeile darüber ist müßig, ein Spiegelgefecht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn erst mal Lichter ausgehen weil zuwenig Strom da, dann werden Ideologien schnellstens über Bord geworfen.

DIverse Länder, auch die Schweiz, diskutieren Ersatz AKW´s bereits recht seriös. Klar, nicht mehr die Technologie aus den 70ger Jahren, sondern neue Reaktoren mit viel besserem Wirkungsgrad. Daran vorbei kommen wird man kaum, oder man importiert halt schlussendlich AKW Strom aus Frankreich, wo ja ziemlich aufgerüstet wird.

29. Januar 2025 00:12 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

oder man baut lastenräder mit vielen dünamos...und lasst rote und grüne trampeln....dann stellen die von alleine die anträge, daß die nukes wieder ans netz gehen...

29. Januar 2025 00:21 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Bisschen erwachsener bitte.

29. Januar 2025 00:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

manchmal darf sogar eine diskussion ein bisschen driften....

29. Januar 2025 09:02 Uhr: Von Michael Stock an ingo fuhrmeister

Stimmt ;-) Zur Abwechslung mal was über wirklichen Fortschritt (im Bereich des leisen Überschallflugs):

Boom Supersonic passes Mach 1

29. Januar 2025 10:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Stock

soll ich dir mal eine cd schicken....reno records...and sonic booms auf der anderen cd....da kannst in dunklen winterabenden über sensoround dich vollboomen lassen....9cyl-radial genießen...sr71 5 fach-boom...start up sr76...galaxy fly by...c17 crossing....eine pflegekur für das ohr...mit hartspülung...schade, daß es dieses team mit der firma nicht mehr gibt...

(vielleicht kann ich die soound-files hier hochladen...versuch ich mal)

auf der aero vor ein paar jahren....der 9cly und galaxy fly over kamen gut an...alle hatten gedacht, airshow draußen..obwohls keine gab...nur bei mir am stand...

29. Januar 2025 10:22 Uhr: Von Michael Stock an ingo fuhrmeister

Ja, der "sound of freedom" .... Ich war mal ein paar Wochen an der NTPS (Mojave Short Course), da hat's ständig geknallt :-)) Schönstes Fliegen aller Zeiten, in 50ft über die Wüste, und drüber der "supersonic corridor" ....

29. Januar 2025 10:41 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Stock

in 150 ft gnd?...daher kommen auch die faltflügel...

29. Januar 2025 12:41 Uhr: Von Michael Stock an ingo fuhrmeister

Es waren tatsächlich 50ft. Da muß der Hängewinkel schon zur Spannweite passen ;-)

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang