Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2024 09:20 Uhr: Von Hubert Eckl an Alfred Obermeier

Alfred, zeigen Deine Erfahrungen einen signifikanten Unterschied zwischen "reinen" Motorflugschülern und Segelfliegern? Hatte mit der Tomahawk in Mühldorf immer hohen Adrenalinspiegel. Als Segelflieger macht das "goa nix" mit mir.

31. Dezember 2024 23:04 Uhr: Von Alfred Obermeier an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Richtig erkannt Hubert,

Motorflugschüler mit Segelflug / Paraglider Vorerfahrung haben in der Regel kaum Schwierigkeiten mit Horizontbild, Sinkraten, Gleitwinkel, vbg, Unabhängig ob Ziel- oder Notlandeübung.

31. Dezember 2024 23:39 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [3]

Für hubärt heißt es immer: hinter dem horizont gehts weiter...

Guten steigflug euch allen in 2025


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang