Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2024 19:31 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Danke, danke, danke.

Übrigens, wenn wir wie Dänemark in den frühen 90ern schon BHKWs strom- statt wärmegeführt flächendeckend eingeführt hätten, bräuchten wir viel weniger für Residuallast, die Spitzenlastkraftwerke würden das ja auch schon mitmachcen. Dezentral, krisen- und kriegssicherer, in kommunaler oder privater Hand, hergestellt von heimischen Weltklasseunternehmen wie MAN (oder meinetwegen auch aus Tirol, wie Jenbacher).

Hat eigentlich mal jemand die Jahresproduktion an Gasturbinen für die Fliegerei direkt in GW ausgerechnet? Klar, gehen nicht alle nach D, aber andere Länder können ja auch elegant über Wasserspeicher puffern (Brasilien und Schweden oder Québec mal als prominente Beispiele).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang