Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,12,09,18,1007271
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

106 Beiträge Seite 5 von 5

1 2 3 4 5 

21. Dezember 2024 09:30 Uhr: Von Hubert Eckl an Sven Walter

Lese mit großem Interesse mit. Bei Einigen erinnert mich der Disput ein wenig an "Puntila und sein Knecht Mati".. oder " der eiserne Gustav"

21. Dezember 2024 23:28 Uhr: Von Michael Söchtig an Hubert Eckl

Lilium wird endgültig abgewickelt.

https://www.heise.de/news/Flugtaxen-Bauer-Lilium-entlaesst-alle-1-000-Mitarbeiter-Insolvenz-gescheitert-10218302.html

21. Dezember 2024 23:37 Uhr: Von Lutz D. an Sven Walter Bewertung: +6.00 [6]

Wer keine konkreten Kriterien benennen kann, entzieht sich halt jeder Bewertung. Am Ende ist das dann wie die Rookies beim Pool Billiard, die irgendwie die Kugeln auseinanderschlagen und sich dann freuen, wenn irgendeine irgendwo reingeht. Tatsächlich glaube ich, dass das die deutsche Energiepolitik der letzten 25 Jahre recht gut beschreibt.

22. Dezember 2024 12:33 Uhr: Von Benno Doneck an Michael Söchtig Bewertung: +1.33 [2]

Ich pflichte der Aussage bei, dass man Handeln muss, statt nur zu reden. Aber man muss schon auch das Richtige tun, sonst hilft handeln nur bedingt. ;)

Als Denkanstoß: Wenn dein Lebensweg dich zu einer anderen Firma geführt hätte, die genau das Gegenteil deiner Jetzigen macht, könntest du dir dann nicht vielleicht sogar noch höhere Ausgaben für dein schönes Hobby leisten? ;)

so oder so...allen Flugbegeisterten hier (egal welcher Ideologie verschrieben) eine frohe Weihnachtszeit und viele happy landings auch im neuen Jahr.

22. Dezember 2024 14:28 Uhr: Von Michael Söchtig an Benno Doneck

Wahrscheinlich hätte ich 2021 Rheinmetall Aktien kaufen müssen. Oder 2019 Biontech...

Ich wünsche an der Stelle mal allen interessierten Mitlesern - ausdrücklich auch Ingo - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Und nein, im Pilot Report ist die schöne 172er mit IO360 Thema. Wie da das Hartplastik-Billiginterieur schöngeredet wird macht den Artikel unfreiwillig lesenswert. Allerdings hatte ich mit dem Fliegermagazin dazu einen persönlich sehr freundlichen Austausch. Ähnlich wie hier kann man auch da sich mit offenem Visier darauf einigen, sich nicht einig zu sein.

23. Dezember 2024 10:55 Uhr: Von F. S. an Sven Walter Bewertung: +0.33 [1]

Trotzdem können die Schweizer sich perfekt selbst versorgen. Immer. Täglich.

Das sehen "die Schweizer" durchaus anders. Aber was weiss der Präsident der ETH schon...

(Sorry für das schlechte Bild - typisches Vortrags-Handybild halt...)

1 / 1

SwissEnergGap.jpg

106 Beiträge Seite 5 von 5

1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang