Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2024 22:45 Uhr: Von Alexander Leefmann an Markus S. Bewertung: +5.00 [5]

Wir haben mich mit 45 Stunden (ja auf die Minute genau) zur praktischen Prüfung angemeldet. Es ergaben sich dann noch zwei Flüge mit Fluglehrer (Überführung eines Flugzeugs zu einem Flugplatzfest und zurück) vor der Prüfung. Die Prüfung selber waren dann noch mal exakt 2 Stunden. Meine Total Time bei Erhalt der PPL(A) war 49:27.

6. Dezember 2024 15:31 Uhr: Von Gerald Heinig an Alexander Leefmann

Gratuliere zum extrem effizient bestandenen Schein! Aber wie hast Du es geschafft, daß das LBA nicht auf die 3 (!!) fehlenden Minuten gepocht hat? MWn braucht man ein Minimum von 50 Stunden zum PPL, oder täusche ich mich da?

6. Dezember 2024 15:40 Uhr: Von Johannes König an Gerald Heinig Bewertung: +2.00 [2]

Hallo,

da täuschst du dich. Es sind 45 h (FCL.210.A(a)). Außerdem ist die praktische Ausbildung mit der Anmeldung zur praktischen Prüfung abgeschlossen, d.h. zu diesem Zeitpunkt müssen die Voraussetzungen gegeben sein. Der Prüfungsflug - und im konkreten Fall die beiden Ferry-Flüge - sind nicht mehr Teil der Ausbildung.

6. Dezember 2024 15:40 Uhr: Von Michael Söchtig an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]

45... Davon 10 Solo. Und von den 10 Solo 5 Überland. Keine 50.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang