Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2024 18:38 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an Hubert Eckl

Die meisten Youtube-Videos, in denen Leute etwas erklären und rüberbringen wollen, könnte man ohne Inhaltsverlust auf 20% kürzen. Warum sollte die Fliegerei da eine Ausnahme sein? Dafür müssen aber wenigstens ein rudimentäres Drehbuch und eine schriftliche Textvorlage mit bekannter Sprechzeit vorhanden sein. Und wer nicht gut frei reden kann, muss sich daran halten. Vom Blatt ablesen ist keine Schande, man spart enorm Zeit und vergisst nichts Wichtiges.

Das alles kriegt man keinesfalls hin, wenn man ohne Übung mit dem Handy in der Gegend herumwedelt und erzählt was einem gerade einfällt. Na und? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Außer in der Fliegerei - da sind tatsächlich schon viele Meister vom Himmel gefallen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang