Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2024 09:10 Uhr: Von _D_J_PA D. an Christian F. Bewertung: +7.00 [9]

es ist immer wieder drollig in einem Forum für Piloten die großen Klimaschützer aufspielen zu sehen - gerne jene, die selbst mit 45 L plus durch die Gegend schaukeln :-)

Und wenn sie dann noch, bestens (als unreflektierter Mitläufer?) während Corona eingeübt, die übliche (in Wahrheit nicht vorhandene) Kausalkette herstellen --> andere Meinung --> Schwurbler --> Rechts --> AFD'ler --> Na** aufmachen, wird's eher traurig. Aber klar, solche Menschen mögen die Welt gerne einfach und gemäß der eigenen Vorurteile.

Menschen wie ich dürften dir große Kopfschmerzen bereiten - wähle weder blau, rot noch bsw, fahre E-Auto und mit dem Rad zur Arbeit, fliege 2-Mot und finde/fand den Umgang mit Corona, vor allem die ganzen sinnbefreiten Maßnahmen, sinnlos, verleugne aber nicht, dass es das Virus gab. Ich lese zeit, spiegel, handelsblatt, welt, bild und li. Am wohlsten fühle ich mich in Afrika. Der Klimawandel findet statt, gleichwohl macht er mir keine Angst, da ich an die Wandlungsfähigkeit und den wisschenschaftlich orientierten Erfindergeist der Menschheit glaube.

17. November 2024 09:54 Uhr: Von Christian F. an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Du glaubst gar nicht, wie ahnlich wir uns sind. (bis auf die 2-mot) ;-)

Zum E-Auto ist das Dach noch mit einer ordentlichen PV-Anlage verkleidet.

Ich bin mit Sicherheit auch nicht der große Klimaschützer...

Allein die Akzeptanz der Wissenschaft wäre schon sehr hilfreich.

17. November 2024 21:06 Uhr: Von Malte Höltken an _D_J_PA D. Bewertung: +3.00 [3]

Es geht nicht um andere Meinungen. Die darfst Du haben. Eigene Fakten jedoch werden Dir nciht zugestanden. Du zeigst damit nur entweder (mehrfachnennungen möglich) mangelnde Bildnug, mangelnde Intelligenz, mangelnde Aufrichtigkeit, mangelnde Selbstreflexion oder mangelnde Aufmerksamkeit.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang