Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2024 10:59 Uhr: Von Ingo Schmittner an Laro Kreuznach

Im Westen der BRD habe ich die vorletzte Woche eher umgekehrt erlebt: GAFOR immer X und auch die TAFs zu pessimistisch.

Aber evtl. liegt das auch am ICON Modell - da gibt's mehrere von: ICON, ICON-NEST und ICON-D2. Mit in dieser Reihenfolge engmaschiger werdenden Gitterpunkten. Keine Ahnung, was da bei Autorouters GRAMET drunter liegt: aber wenn man das ICON (ohne Zusatz) wörtlich nehmen soll, dann ist das mit 16 km recht grobmaschig - und evtl. geht da der lokale Nebel durch die Lappen...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang