Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2024 09:13 Uhr: Von Thomas R. an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Nur das würde verhindern, dass man als Kunde - wie vor ein paar Jahren bei einem großen Anbieter geschehen - schutzlos ausgeliefert ist [...]

Oder er bietet einfach einen CSV-Export an, wie das vermutlich so gut wie alle Anbieter tun. Flugbuchdaten sind ziemlich unkomplex und lassen sich wunderbar zeilenbasiert abbilden. Wenn der neue Anbieter dann noch einen (ggf. konfigurierbaren) Import hat, ist das ne Sache von 2 Minuten. Und wenn nicht, einfach in Excel umsortieren und dann hochladen.

Mein Anbieter (b4takeoff.net) bietet auch einen Gesamtexport aller Daten an, so dass man mit einem Klick eine komplette Sicherung hat.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang