Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2024 10:27 Uhr: Von Wolff E. an M. St. Bewertung: +1.33 [2]

Was mal interessant wäre, wieviel Geld hat Theelen selbst in Lilium versenkt äh sorry, investiert? Sucht er nur neue Investoren, um dann sein Geld über "Schleichwege" wieder raus zuziehen?

23. Oktober 2024 10:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

@alex c: ist der prototyp denn nicht NUR als modell geflogen? es war doch ein proof of concept mit fernsteuerung....

@wolf: ein schelm wer wirtschaftlich böse dabei denkt....wie war der spruch mich den millionen fliegen?

23. Oktober 2024 10:37 Uhr: Von Alexander Callidus an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Soweit ich das verstanden habe, war das ein 1:1-Exemplar des damals geplanten Zweisitzers. Die hatten IIRC 30° Bank erzielt, max Flugdauer 40 Sek., Transition angeblich hinbekommen, bis der Prototyp abbrannte. Das sind aber IIRC-Infos aus verschiedenen Quellen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang