Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2024 23:28 Uhr: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Markus Stein Bewertung: +1.00 [1]

Meine bescheidene Meinung, was man nicht braucht ist ein Headset für >1000€. Hast Du schon mal das AvMike in Verbindung mit Bose QC25/QC35 probiert (ab 320€)? https://avmike.leosounds.de

Das war meine bisherige Zwischenlösung. Eine Zeitlang mal für mich selbst probiert: Für mich hat das, wenn ich selber geflogen bin, absolut nicht überzeugt von der Tonqualität und ANR - sprich Funkverständigung. Aber das Schlimmste bei den verschiedenen (getesteten) Bose-Anbau-Lösungen war das elendige Gefrickel. Dann hat die Tochter wieder das Bose irgendwo rumliegen, keiner weiß wo der Mic-Adapter rumfliegt und im Flieger ist das immer ein Getüddel. Ja, der Preis über 1000 EUR ist ein Riesenhemmnis gewesen über Jahre - aber ich bin heute sehr zufrieden und nein, die AvMike und ähnlichen Lösungen sind da nicht vergleichbar. Ich genieße auch echt die Möglichkeit, in bestimmten Situationen Musik zu hören oder am Boden beim Rollen bei Bedarf zu telefonieren.

Ich weiß, es gibt Leute, bei denen funktioniert die Bose-Kombi sehr gut und wenn man sie im eigenen Flieger an allen Plätzen immer komplett installiert lässt und man die Musik/Tele-Option z.B. über eine Bluetooth-Lösung im Panel hinbekommt, kann ich mir das irgendwie vorstellen - aber ansonsten für mich keine Option mehr.

15. Oktober 2024 02:47 Uhr: Von Michael Söchtig an Patrick Whiskey Echo Yankee Bewertung: +1.00 [1]

Ich brauche etwas robustes weil das Headset dauernd transportiert wird.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang