Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2024 17:50 Uhr: Von F. S. an Alexander Leefmann

Welchen Zeithorizont stellst Du Dir denn vor?

WIrklich notwendige Mindeststunden sind ja 50 Überlandstunden um Dein IR zu beginnen (Die Du in einer Woche mit einer gescharterten Maschine runter fliegen kannst). Die übrigen Stunden die zu den CPL Mindeststunden noch fehlen machst Du dann in Deiner IR-Ausbildung und dann zur Not (wenn's nicht reicht) noch mal mit ein paar Tagen "Hardcore-schrubben". Klingt nur nicht so, als sei das der Plan...

7. Oktober 2024 18:21 Uhr: Von Tobias Schnell an F. S.

50 Überlandstunden um Dein IR zu beginnen

Die 50 h XC-PIC müssen erst zum Ende der Ausbildung vorliegen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang