Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2024 11:03 Uhr: Von T. Magin an F. S. Bewertung: +6.00 [6]

Ahhh, Du sprichst mir aus der Seele! Wieviel Anfragen bzw. Vorschläge ich ständig in meinem beruflichen Umfeld habe, doch KI einzusetzen. Und jedes Mal wenn ich antworte, dass es sich bei der Fragestellung um geschlossene Problemstellungen handelt, die man mittels Algorithmus deterministisch lösen kann, anstatt sie stark fehlerbehaftet von einer KI bearbeiten zu lassen, ernte ich entgeisterte Blicke die ausdrücken wollen, welch Technikverweigerer ich offensichtlich zu sein scheine.

10. September 2024 11:31 Uhr: Von Alexander Callidus an T. Magin

Kenne ich...

10. September 2024 11:34 Uhr: Von Alexander Wolf an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Exakt. Meist kommen die hochgezogenen Augenbrauen von Menschen, die nicht mal im Ansatz verstehen, was man von "der KI" erwarten kann.

10. September 2024 12:49 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alexander Wolf Bewertung: +1.00 [1]

dann erübrigt sich die frage nach der umkehrkurve wohl doch nicht....

10. September 2024 13:25 Uhr: Von P.B. S. an ingo fuhrmeister

Hochdecker oder Tiefdecker?

10. September 2024 15:40 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S.

Mitteldecker...wie die zirruss

10. September 2024 20:12 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister

Also wenn ich mir den thread hier so ansehe, wundert es mich nicht, dass Deutschland am Rande der Deindustrialisierung steht...

10. September 2024 21:11 Uhr: Von Markus S. an Reinhard Haselwanter

So bringst Du die KI beim nächsten Trainingsflug zum kompletten Absturz.

11. September 2024 13:46 Uhr: Von Name steht im Profil an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Dafür lustig und bis dato zumindest ohne Beleidigungen, Kraftworte und Tiernamen. Das ist ja schon ein Fortschritt.

Edit: wenn ausgerechnet dieser Thread schlimm ist, dann empfehle ich die Lektüre aller Threads mit >500 Beiträgen. Da könnte man das gruseln bekommen und nur noch nach einem hohen Zaun fragen mit dem Schild "Achtung, Irren Freilaufgelände, betreten auf eigene Gefahr"

11. September 2024 16:37 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Name steht im Profil

Nein...das ist ki-kreativität...

11. September 2024 16:40 Uhr: Von Markus S. an Name steht im Profil

Das ist der Grund für die Dummheit der KI, denn die wird ja an solchen Threads trainiert. ;-)

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang