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10. September 2024 09:41 Uhr: Von Alexander Wipf an Christian Weidner

Hi Christian, habe KI sowohl für Gebührenrechnungen und POH benutzt: und ganz klar: ChatGPT halluziniert zu viel als dass es auch nur annähernd safe wäre. Bei den Gebührenrechnungen kann ich damit arbeiten, wenn ich die Einzelnschritte und Gebührernarten nochmal selbst überfliege. Ansonsten, alles andere was safe operations braucht: auf jeden Fall finger weg!

10. September 2024 10:15 Uhr: Von Markus S. an Alexander Wipf Bewertung: +2.00 [2]

Das interessante an der KI ist, dass die KI mittlerweile von KI lernt und dabei vollkommen verblödet. Ist ungefähr so, wenn man schönes buntes Plastilin zusammen mischt, was kommt dabei raus, eine graue Masse. ;-)

Wenn sich die Entwickler nicht wirklich was intellligentes einfallen lassen, wird der Hype bald wieder vorbei sein.

10. September 2024 10:43 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus S.

Wie fliegt man eine Rechtskurve?

ChatGPT
Eine Rechtskurve im Flugzeug zu fliegen erfordert die richtige Koordination von Steuerungseingaben und dem Verständnis der aerodynamischen Prinzipien. Hier ist eine grundlegende Anleitung:

Steuerungseingaben: Um eine Rechtskurve zu fliegen, musst du die Ruder- und Querrudersteuerung (Rollsteuerung) richtig nutzen.

Querruder: Ziehe das rechte Querruder nach hinten, um das Flugzeug in die Rechtskurve zu rollen.


Seitenruder: Setze das rechte Seitenruder leicht ein, um den Kurvenflug zu stabilisieren und das Flugzeug auf Kurs zu halten.


Kraftstoff: Achte darauf, dass du die Leistung des Motors entsprechend anpasst. Eine Kurve erfordert oft eine etwas höhere Leistung, um die gewünschte Fluggeschwindigkeit beizubehalten.


Koordination: Nutze das Höhenruder (auch als Elevator bekannt), um die Flugzeugnase während der Kurve stabil zu halten. Bei einer Rechtskurve solltest du leicht ziehen, um einen Höhenverlust zu vermeiden.

Neigung: Die Neigung des Flugzeugs sollte proportional zur Kurvenradius sein. Eine zu starke Neigung kann zu einem Höhenverlust führen, während eine zu geringe Neigung die Kurve unsauber machen kann.

Geschwindigkeit: Überwache die Geschwindigkeit des Flugzeugs. Eine zu hohe Geschwindigkeit kann die Kurve gefährlich machen, während eine zu niedrige Geschwindigkeit zu einem Strömungsabriss führen kann.

Trimmen: Vergewissere dich, dass das Flugzeug gut getrimmt ist, um den Kurvenflug so komfortabel und stabil wie möglich zu gestalten.

Wenn du ein bestimmtes Flugzeugmodell oder eine spezielle Situation im Sinn hast, kann ich dir gerne spezifischere Tipps geben!

10. September 2024 10:44 Uhr: Von Michael Söchtig an Michael Söchtig

Wie ziehe ich denn jetzt das rechte Querruder "nach hinten"?


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