Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. August 2024 08:49 Uhr: Von Otmar Kruppa an Tom Tom Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Tom,

ich hatte in meiner PA32 das G4 eingebaut; gleiche Funktion wie G3, aber nicht ganz so "Mäusekino". Hauptgründe für die Entscheidung zum G4 waren, daß es als Primary instrument für EGT & CHT zugelassen ist und der lean- Algorithmus. Letzterer macht beim IO540 schon Spaß an der Tankstelle. Die Funktionsvielfalt kann verwirrend sein; wieviel du nutzen kannst/ willst, wirst du herausfinden. Die Daten des G4 kanst du bei Savvy in einem kostenlosen account hochladen und bekommst die dann graphisch dargestellt. Da dein Flieger ziemlich sicher nicht auf der AML steht, kannst du basierend auf dem Kanadischen (!) STC eine EInzelzulassung für EASA beantragen; Insight wird dir bestätigen, daß sie kein STC für deinen Flugzeugtypen anstreben. Da muß man manchmal etwas nachhaken, aber sie machen es.

Der Einbau ist nicht ganz "ohne", weil halt doch einiges zusammenkommt. Gekauft habe ich bei AirAvionics, hat gut geklappt.

Mehr Info auch gerne via PM

Otmar.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang