Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2024: Von Chris _____ an Stephan Kablitz

Danke für den Link zu diesem kanadischen Bericht, kannte den noch nicht. Das ist eine irre Geschichte, die Maschine hat Vne (bei der F offenbar um die 172 Knoten) um 70 Knoten überschritten. Macht man sich bewusst, dass alle aerodynamischen Kräfte quadratisch mit "indicated airspeed" skalieren, dann hat der Flügel die doppelte Kraft ausgehalten, die als Maximum der Zulassung spezifiziert war. Wow. Das hat dann zu undichtem Tank und nicht mehr ganz einziehbarem Fahrwerk geführt, aber erstens nicht zum Bruch und zweitens reparierbar. Stark.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang