Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2024 13:21 Uhr: Von Pascal Klos an Andy W ✈️

Aus persönlicher Ansicht würde ich von Verein eher abraten: ist meist nicht so flexibel, wie man es sich gerne wünscht (Wahlweise Fluglehrer oder Flugzeug nicht verfügbar.)
Kennst du die Auflistung der ATO/DTO in RLP? Vielleicht ist da ja noch was in deiner Region dabei...

Bin ich bei dir. Die Bedenken hatte ich bzgl. Verein auch. Besonders, weil ich seit 25 Jahren in diversen Vereinen bin (inkl. teilweise Vorstand) und da alle möglichen Eskapaden schon mitbekommen habe.. Der Höhepunkt war die Diskussion von Pommes-Preisen, über die Dauer einer ganzen Sitzung...

Allerdings muss man sagen, dass der Verein einen vernünftigen Eindruck macht. Keine Arbeitsstunden oder Pflicht und ich hab Einsicht ins Buchungssystem der Maschinen / Fluglehrer gehabt. Das sah historisch wie auch für die nächsten Wochen vernünftig aus. Bei zwei Echo-Maschinen (+ eine nagelneue UL) und fünf Fluglehrer (mit festen Tagen von 10-17 Uhr, Rentner) war die Kapazität erstaunlich gut.

Natürlich muss man jetzt noch rausfinden, ob es auch zwischenmenschlich passt.

Die Liste kenne ich, die ist aber nicht mehr aktuell (als Hinweis für andere, die den Thread hier vllt finden), leider. z.B. Drive & Fly GmbH -> Die wurde bereits 2022 zur DIAG Aviation GmbH umbenannt. Dazu fehlen in der Liste auch einige Schulen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang