Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2024 08:35 Uhr: Von B. S. an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

25ppm sind jetzt nicht wirklich bedenklich, sprechen aber für eine Türdichtung die man mal genau anschauen sollte. Bei den alten C1xx kommt es im Steigflug dazu, dass die Abgase strömungstechnsich mehr am Rumpf geführt werden und dann eben auch durch undichte Türen in den Innenraum gelangen. Wenn die Dichtungen neu gemacht sind, sollte der Effekt fast weg sein.

Ich hatte früher bei der 172 auch 25-40ppm im Steigflug und dann 5-7ppm im Horizontalflug - nach neuen Türdichtungen habe ich jetzt 3-5ppm im Steigflug und Null horizontal.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang