Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2024 11:09 Uhr: Von Johannes König an TH0MAS N02N

Wir hatten die Diskussion letztens auch im Verein. Alle unsere Flugzeuge haben CO-Warner installiert und ein Display zeigt stets den aktuellen Messwert an. Da ist die persönliche Wohlfühlschwelle dann manchmal etwas unterschiedlich, obwohl das Gerät bei wirklich kritischen Konzentrationen auch von selbst auslöst.

25 ppm sind völlig in Ordnung und in etwa auch das, was wir in unseren PA-28 mit 180-PS-Motor bei Vollgas haben. Bis 50 ppm würde ich mir gar keine Gedanken machen. Darüber ist es dann auch erst einmal ein Thema für die Wartung. Wer an einer vielbefahrenen Straße wohnt oder auch nur dort entlang joggt, atmet mehr CO ein als wir mit einem normal arbeitenden Lycosaurus.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang