Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2024 20:03 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Flieger Max L.oitfelder

Meines Wissens nicht (mehr)

Auf die Schnelle nachgesehen:

Kein Wort von dauerhafter Untauglichkeit.

Ob man eine Karnezzeit einhalten MUSS - keine Ahnung. Generell bis zum Erreichen eines stabilen Visus.

27. Januar 2024 17:30 Uhr: Von F Mad an Nicolas Nickisch

Hatte es jetzt schon mehrfach, es gibt keine "unmittelbaren" Vorschriften. Stabile Refraktion, stabile Verhältnisse und erfüllen der sonst auch üblichen Grenzen sind vorgeschrieben, egal ob Laser oder Linse.

Das impliziert allerdings eine Schamfrist von um vier Wochen, Ansonsten hat man ja keine Möglichkeit, die stabile Refraktion zu belegen. im Allgemeinen, wenn der Leidensdruck groß genug ist, einfach machen, dann gibt es auch Lebensqualität. (wenn die Brille stört sonst nichts das weiß ja nicht ein anderer für Dich) Fliegen ist alle mal um einige Potenzen dümmer, teurer und gefährlicher.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang