Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2024: Von Wolff E. an Torben Jensen

Ich sehe da eher "grau" bis "schwarz" für dich. Da sind einfach zuviel Fakten, die gegen ein Class 1 medical sprechen. Ggf schaffst du es doch, aber das kostet viel Geld und Nerven. Und CHPL Ausbildung ist sehr sehr teuer. Ob du dann auch noch einen Job findest, ist fraglich. Oder das du bei kleinsten Krankheitssytomen in die Gefahr läufst, dein Medical zu verlieren. Da reicht eine Trennung vom festen Partner zu Unzeit und man fällt in Loch und das Medical ist futsch. Eine Loss-of-Lizenze Versicherung wird dir mit diesen Parametern bestimmt verwehrt werden.

15. Januar 2024: Von Torben Jensen an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Danke für die ehrliche Einschätzung. Ich sehe die Punkte, die du machst und gebe dir gerade unter den finanziellen Aspekten Recht. Hohes Risiko, mit geringen Chancen und vielen Eventualitäten. Alles in allem ein gefährlicher Mix.
Gerade das Thema "loss of licensce" ist spannend und ich bin zu selbiger Antwort gekommen wie du.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang