Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2023 18:53 Uhr: Von Dominic L_________ an Reinhard Haselwanter Bewertung: +6.00 [6]

Wieso einpreisen? Nur weil man etwas einspreisen kann, ist es deswegen doch nicht richtig. Wenn sich hier 5 finstere Typen ans Gründstück stellen und bei jedem Verlassen und Betreten des Grundstücks mich gegen eine angemessene Gebühr von 150 Euro nicht verprügeln, kann ich mir das leisten, ich finde es auch lohnend, aber richtig ist es trotzdem nicht. Jemand nutzt seine Macht aus, um etwas zu verkaufen, was keiner haben will. Das ist, als wenn man sich für 50k ein sinnvolles Auto wie einen Kombi kaufen will, muss aber zusätzlich für 30k ein komplett nutzloses wie ein SUV dazu kaufen. Das macht keinen Sinn, ich will es nicht haben, aber der Verkäufer sagt, ich kann es mir doch leisten und ich will doch schließlich den Kombi haben.

Ich habe nichts dagegen, dass Landegebühren erhöht werden, damit ein Flugplatz bestehen kann, aber dann soll man das vernünftig da hin schreiben und nicht Jobs schaffen, die keine sind. Jemanden 50 Meter zu fahren, ist keine produktive Tätigkeit. Die betreffende Person sollte lieber Solaranlagen installieren oder Kinden Nachhilfe in Mathematik geben. Solange jemand dieser unproduktiven Tätigkeit nachgeht, muss er dafür bezahlt werden und mein schönes Geld geht eben NICHT in den Erhalt des Flugplatz, sondern dient nur einer weiteren Verknappung von Arbeitskräften.

25. Dezember 2023 19:45 Uhr: Von Patrick Lienhart an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Volle Zustimmung, zumal "Handling" eher zusätzlichen Aufwand bedeutet und stört. Dein Vergleich zur Mafia (Nötigung) ist zutreffend.

25. Dezember 2023 19:49 Uhr: Von Michael Söchtig an Dominic L_________ Bewertung: +5.67 [6]

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Flughafen-Muenster-Osnabrueck-wieder-in-der-Gewinnzone,aktuellosnabrueck10562.html#:~:text=Unterm%20Strich%20steht%20ein%20Gewinn,Mieter%20in%20die%20Abflughalle%20ein.

Macht also Gewinn trotz fairer Preise (oder gerade). Und wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre finanziere ich trotzdem die A40 (ok die Bahn ist auch subventioniert).

Damit das klar ist: Infrastruktur kostet Geld. Aber das ist noch lange kein Grund keine fairen Preise anzubieten. Sich alle paar Jahre neue Gebühren zu überlegen die 50 Jahre nicht notwendig waren kanns m.E. nicht sein.

25. Dezember 2023 20:30 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Sory, wenn das so herübergekommen ist ! Ich meinte damit, dass es für jemanden u.U. wirtschaftlich Sinn machen kann, auch die hohen Gebühren in Kauf zu nehmen. Keinesfalls habe ich aber damit gemeint, dass dies - egal in welchem Szenario - tolerierbar ist. Daher auch meine Rede, dass in meinem Beispiel Le Bourget die erbrachte Leistung in keinem Verhältnis zur verrechneten Leistung steht...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang