Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2023 17:33 Uhr: Von Alexander Callidus an Dennis M.

Manches lernt man für die Prüfung und manches lernt man, weil man es später braucht.

Ich halte 1. Meterologie 2. Physik/Technik und 3. Navigation für später sehr gut nutzbares Wissen, dort würde ich mich jetzt einlesen. Ob Du etwas nur wissen oder auch verstehen möchtest, bestimmt, wie tief Du einsteigst. "Motorflug kompakt" ist schonmal super.

Danach würde ich für die obigen Gebiete je ein Buch suchen. Vom Umfang her hat mir damals (1995) die Reihe "Der Privatflugzeugführer" sehr gut gefallen. Ausreichend tief und sehr leicht lesbar, wird leider nicht mehr aufgelegt, zuletzt ca 2001. Wetter hat sich nicht geändert, Technik auch nicht (duck), nur die praktische Navigation durch das GPS. Wenn Du also Lust hast: Wetter

Auf Englisch ist die Auswahl erheblich größer. Mir gefällt "Ground Studies for Pilots" sehr gut, fünf Bände, geht etwas mehr in die Tiefe, gibts kostenlos als PDF im Netz.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang