Hier mal zwei Quotes von Dir von heute:
Thomas, zwischen Erfahrungsaustausch und immer wieder kehrende Seitenlänge Pampfhlete ist schon ein Unterschied. Mit Erfahrungsaustausch hat das schon lange nichts mehr zu tun.
[...]
Bevor man sich über jemanden lustig macht, sollte man sich schlau machen, anstatt überheblich was zu posten und sich selbst ins Abseits bringt......
Jetzt lies Dir doch einfach mal Deine Posts der letzten Tage durch. Genau, die, wo Du immer wiederkehrend und seitenlang erläuterst, wie super erfahren Du bist, warum "low hour Piloten" (der Begriff kam übrigens von Dir) ja von Dir lernen können oder auch müssen, weil sonst der fast sichere Absturz droht, wo Du irgendwelche Annahmen über meine Herangehensweise an Sicherheit beim Fliegen kommentierst, mich als "Mickey" bezeichnest, usw....ohne mich zu kennen, natürlich.
Fällt Dir was auf? Könnte es sein, dass das, was Du oben kritisierst, auf Dich selbst zutrifft und ich es Dir nur gespiegelt habe? Ist immer was anderes, wenn es von anderen Leuten kommt, ne?
Und um vielleicht noch mal ne Zahl reinzubringen: Ich fliege pro Jahr die 5 bis 6-fache Menge an Stunden wie Du. Überleg doch einfach mal, ob Dein oberlehrerhafter Ton nicht etwas unangebracht sein könnte.
Und damit lasse ich es jetzt mal gut sein, ich möchte diesen wunderbar stringenten und luftfahrtbezogenen Thread nicht weiter durcheinanderbringen ;-). Nur eins noch: Ich schätze es sehr, mit den erfahrenen Piloten hier sachlich zu disktuieren, gerade wenn es ins Detail geht (wie bspw. bei dem parallelen "IFR-Anflüge-Thread"). Und gerne auch mit Leuten, die deutlich mehr Erfahrung haben als ich, denn dann kann man wirklich was lernen. Und zu lernen gibt es in der Fliegerei jeden Tag...