Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2023: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]

Lieber Holgi, dass du bei dem Thema 30 - 45 Jahre zu spät zur Party kommst, lastest du bitte nicht mir an. Ich hab's in der Vergangenheit mal aufgedröselt, meine Kenntnisse zum Thema und die dazugehörige Neugier ist ziemlich zufällig. Trotzdem lerne ich bei dem Thema ständig hinzu, nur halt ausgehend von anderen Vorkenntnissen als du und Markus S. Du hast über die Notfallverfahren bei Turbinenflugzeugen vermutlich mehr vergessen, als ich je lernen werden - mit dem Fakt kann ich gut leben. Das ist eine ganz nüchterne Bestandsaufnahme und kein Eigenlob. Sorry, wenn Dunning Kruger bei dem Thema dich betrifft, und nicht mich. Aber du hast als umtriebiger Rentner ja jetzt ganz viel Zeit, Wissenslücken zu schließen. Nimm aber bitte Fachliteratur, nicht die "Quellen" von Achim Beck. Die hat Wolff ganz wunderbar zerschossen.

7. September 2023: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]
Wer sich den Schuh anzieht…,
7. September 2023: Von Sven Walter an Holgi _______

Wow kennst du viele Sprichworte. Na dann, ab in die Bücherei.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang