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30. August 2023 23:20 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Da fallen mir irgendwie krassere Beispiele ein.

Ok, wir haben ja genug IT-Genies und erfolgreiche Geschäftsleue hier im Forum, das Datenmaterial wird ja von diversen Anbietern für Fluglinien auch aufbereitet, die auch alle im zertifizierten täglichen Einsatz mit iPads arbeiten:

Warum wäre ein Spinoff für den GA-Bereich für deutlich kleinere Abnahmevolumina kein einträgliches Zubrot? Ist das schlicht Kleinvieh, was nur stört? Liegt es daran, dass keiner zusatzlich den VFR-Aufbereitungsaufwand sich ans Bein binden will? Haftungsfragen?

Für "light IFR" kann man ja gerne aus Redundanzgründen SD auf dem Schlaufon und low level IR-charts, SIDs, STARs und approach plates auf dem iPad Mini nutzen. Das löst zwar nicht die Fragen der Einbindung auf fest eingebautem zertifizierten Gerät, aber wenn Jeppesen und FF da keinen Marktdruck haben, wird sich die Frage eh nicht konstruktiv lösen. Vodafone würde schließlich auch lachen, wenn ich einen Individualvertrag aushandeln wollte.

Ich bin mit FF sehr zufrieden, flieg aber auch fast nie VFR.

31. August 2023 07:21 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Bezüglich der nun zusätzlich verfügbaren Option, die Jeppesen Karten auch im Webbrowser zu verwenden möchte ich anmerken, dass diese auf vielfachen Wunsch hinzugefügt wurde, aber nicht gebraucht wird, wenn man die Jeppesen Karten bereits in der App lizensiert hat (oder verlinkt über eine Avionik ChartView Lizenz).

Die Karten können aus der App gedruckt werden, seit kurzem auch gebündelt als kompletter Binder und Papier-sparend mit mehreren Karten pro Seite. Jeppesen Karten für die App UND Web werden also die wenigsten brauchen.


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