Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2023: Von Sven Walter an Chris _____

Es ist richtig, dass die es verbockt haben (allerdings Merkel mehr als Rösler). Nur lassen die alten Fehler der alten Regierung nicht die neuen Fehler der heutigen Regierung besser aussehen.

Nein, aber bei dem Parforceritt in kurzer Zeit unter massivem Druck sind da handwerkliche Fehler beim GEG und der politischen Kommunikation verzeihlicher, wenn der Kurs stimm. FDP wähle ich garantiert nicht nochmal auf ganz, ganz lange Zeit. Bei neuen politischen Gegebenheiten muss man ideologische Zöpfe gut begründet an den Rand schieben und eben durch massive Entbürokratisierung Wachstumsimpulse setzen. Da kann man dann die Grüninnen auch gerne mal dezent ins Leere laufen lassen. Die Gaspreisbremse und das GEG haben da Habeck völlig zu recht in der Popularität in den Sturzflug mit Sirenengehäul geschickt; dass Scholz maximal Mittelmaß ist, war vorher klar, und die unfassbar inkompetente Lambrecht plus die SPD-Linke als Bremsklotz bei Ausrüstung, Aufrüstung und Unterstützung der Ukraine ohne große Debatte ab "vollen Gasspeichern" wirkt bei mir als absolutes Brechmittel. Auch hätte Habeck viel stärker und schneller deregulieren können, als die Not am sichtbarsten war. Nur - das meiste ist halt ganz stark dem Nachholbedarf unter 16 Jahren Merkel geschuldet.

Abgesehen davon hat die SPD ja verschiedentlich mitgemischt. Wir können uns also darauf einigen, dass alle vier "Volksparteien" ziemlich kurzsichtig agieren. Leider sind die anderen beiden Parteien des Bundestages für mich unwählbar.

Sind die Grüninnen in deiner Viererliste dabei und trennst du nach CSU/ CDU? CSU ist ja fast noch eine echte Volkspartei. Denn die Grünen haben gerade langfristig das richtige Konzept gehabt; zumindest in diesem einem Punkt. Von Migration und manch gesellschaftspolitischen Blödsinn spreche ich ganz bewusst nicht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang