Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2023: Von Michael Söchtig an Wolff E.

Die Kondensstreifen sind halt leider auch ein Problem - eines, das auch mit SAF nicht gelöst wird. Da käme ggf. nur eine Brennstoffzelle mit elektrischen Triebwerken in Betracht. Das Problem lässt sich aber auf die kleine GA nicht übertragen, so hoch fliegen wir ja nicht.

Wobei wir die 2 %, die auf die Kondensstreifen entfallen, wahrscheinlich nicht als Problem ansehen müssen wenn wirklich überall dekarbonisiert wurde.

21. August 2023: Von Holgi _______ an Michael Söchtig
Wie kommst Du auf die Idee, Brennstoffzellen würden in den typischen Flughöhen keine Kondensstreifen erzeugen?
21. August 2023: Von Andreas KuNovemberZi an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang