Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2023 19:57 Uhr: Von Peter S an Thomas R.

Hm. Wir betreiben unsere Conti-Diesel im Winter mit JET-A1 und im Sommer mit Diesel und es ist absolut kein Unterschied feststellbar. Müsste sonst im AFM ja auch irgendwie wiedergegeben sein.

Ja, die Einschränkungen für die DA42NG sind natürlich im AFM, nämlich hier.

Im Wesentlichen sind es 7% mehr Bedarf an Startstrecke und um 60ft/min verringerte Steigleistung. Und dann muss man natürlich die Kälte meiden.

EDIT: Ich schaffe es nicht, den Link nicht richtig zu posten. Zum Ansehen einfach aus dem https ein http machen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang