Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2023: Von Sebastian G____ an Len Schumann

Braucht man denn eigentlich ein STC? Im besten Fall sollte so ein Treibstoff doch die Normen für normales JetA1 erfüllen. Dann ist technisch egal auf welchem Weg es produziert wurde, es kann in allen Flugzeugen die für Jet zugelassen sind getankt und mit anderem JetA1 vermischt werden.

31. Juli 2023: Von Malte Höltken an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Wenn der Sprit die Normerfüllung nachweisen kann, benötigt man kein STC. Wenn nicht, dann schon.

Das ist auch der Unterschied zwischen der Herangehensweise von SWIFT (Normerfüllung) und GAMI (STC-Verkauf ohne Normerfüllung). Wobei beides zur Zeit keine SAF sind. SWIFT geht allerdings in die Richtung.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang