Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2023 11:03 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Du glaubst gar nicht, welch gestandene Männer stark schwitzen anfangen, sobald sie den schwarzen Knopf am Steuerhorn drücken und dann beginnen: "München, äähhhh, D-EABC, ääähhh...." Leider gerade in "unseren" Breiten immer noch weit verbreitet, dass man nicht gern funkt - mit niemandem. Es wird zwar generell besser, aber wer das Glück hatte irgendwo in USA zu fliegen, oder auch sonstwo - spannend ist ITA, GR, ESP etc. - kann i.d. Regel am Funk besser kommunizieren, was er will. Unbenommen, dass man aber, wenn man in D funkt, von den Lotsen "am meisten" bekommt - egal, ob VFR oder IFR, was irgendwie geht, wird möglich gemacht. Muss und soll auch mal gesagt werden...

@Udo: so kenn´ich Dich eigentlich nicht: hüpf´ noch einmal ins Bett für 5 Minuten, und dann steh´ mit dem richtigen Fuß auf ;-) !


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang