Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2023: Von Alexander Callidus an Andreas KuNovemberZi

Stimmt, 26"<>26", danke!

Gleichzeitig beantwortet das Datenblatt für den O 360 auch die Frage nach der Temperaturabweichung: bei jeder Höhe wird für die Abweichung von der jeweiligen ISA-Temp der Ansaugladedruck korrigiert, allerdings mit 1,25% pro 10% viel weniger als in meiner Erinnerung an die Rotax-Handbücher

Edit: das Handbuch für die Tecnam 2006T hat umfangreiche Tabellen zu Rotax 912S bei verschiedenen UMgebungsparametern. Das ist erstmal genug zu lesen....

17. Juli 2023: Von Michael Söchtig an Alexander Callidus
https://youtu.be/fP-eripAoFA

Ist zwar ein Video für die neue A2A Comanche für den MSFS aber absolut sehenswert. Der Flieger sowieso.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang