Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2023: Von Horst Riediger an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

....auf 90 kt reduziert bis es fast grau wurde.

Da wird mir schlecht, wenn ich solch einen Unsinn lese. Natürlich kannst Du mit der Bölkow am besten noch unter Wolkenstrassen Deinen Treibstoffverbrauch optimieren, dass geht extrem auf Kosten der Sicherheit.

Segelflieger, und ich bin auch einer, halten sich möglicherweise nicht unbedingt an den gesetzlich vorgeschriebenen Wolkenabstand von 300 Metern. Beispiel: Basishöhe 2000 MSL, dass ist schon recht ordentlich über dem Sauerland und dann 300 Meter vertikaler Abstand zur Basis, dann ist die Arbeitshöhe doch nicht mehr so berauschend und dann kommst Du mit Deiner Bölkow und fliegst im Delfinstil nach Sollfahrt (hast Du einen Sollfahrtrechner in Deiner Bölkow) im fast Grau der Cumulies. Sei mir nicht böse, aber das ist unverantwortlich!

Schreibe für einen Freund, der ca. 1.500h und einige 1000km Flüge hinter sich hat :-)

VlG

Horst

11. Juni 2023: Von Andreas Nitsche an Horst Riediger
„Da wird mir schlecht, wenn ich solch einen Unsinn lese“

Dann lies lieber nicht zu oft im PuF.
11. Juni 2023: Von Hubert Eckl an Horst Riediger

Asche über mein Haupt, daß ich das veröffentlicht habe. Natürlich hat Horst recht. Es ist eine milde Entschuldigung immer einen Blick aufs Flarm gehabt zu haben. Merke: Es war nicht vorbildlich, aber es war schön. Eine weitere schwache Entschuldigung: Es war ein Wochentag und die Zahl der Segelflieger im Oberpfälzer/Bayrischer Wald Wort wörltich überschaubar.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang