Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2023 22:20 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Steigen reduziert auf 90kn bis es fast grau wurde, dann drücken mit 150 kn durch das Sinken, im Steigen wieder Fahrt raus....

Ich denke, wenn man so fliegt mit "Neu-Paxe" kotzen die alles voll und fliegen nie wieder mit bzw bezeichnen uns privat Flieger als Rowdys. Ich würde so nie fliegen und habe schon einige echte IMC Flüge (über den Alpen im Sommer) hinter mir. Ein Flug muss grundsätzlich so ruhig und steady wie möglich sein.

Das kann man bedingt machen, sofern man Wolkenabstände einhält, Transponder an hat, es könnte nämlich sein, das ein IFR Flieger gerade im legalem Sinkflug ist und aus den Wolken fällt. Hubert, hast du eigentlich ADSB-Out und Flarm?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang