Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2023 11:07 Uhr: Von _D_J_PA D. an Hubert Eckl Bewertung: +10.00 [10]

umgekehrt wird ein Schuh draus - du scheinst offenbar alle "Reichen" zu verabscheuen (zu hassen?) - unabhängig davon, wie sie zu ihrem Reichtum gekommen sind. Aber wie auch immer du dazu stehst - niemand sollte das Eigentum des Anderen schädigen, ob das des Reichen oder das des Armen.

8. Juni 2023 12:56 Uhr: Von Wolff E. an _D_J_PA D. Bewertung: +3.00 [3]
Das Hubert eher "Reiche" grundsätzlich für fragwürdig hält, ist ja nichts Neues. Das die meisten hier ihr Geld selbst verdient haben, zählt nur bedingt (meine Auffassung). Da Hubert meint, das er zu einer Fliegerboheme gehören würde, ist dann der Widerspruch in sich. Ggf hätte er gerne mehr verfügbares Geld, was aber, das wissen die meisten hier, mit Arbeit, Schweiß, Risiko und nicht zuletzt Fachwissen verbunden. Viele von uns Selbständigen hatten bestimmt schon den Punkt erreicht, wo das Geld "am Ende" war und man erst mal nur das "Ende" nahen sah. Oft auch weil Kunden ihre Rechnung nicht bezahlen. Arbeitslosengeld usw bekommen die meisten von uns auch nicht und würden sofort ins Bürgergeld "fallen". Alles erarbeitete und investierte wäre futsch. Ein Angestellter kennt solche Ängste erst Mal nicht. Keiner sieht, wenn ich Durst habe sonder nur, wenn ich "voll" bin.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang