Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

166 Beiträge Seite 1 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

22. Mai 2023: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]
Ne, die Performance war gut bis sehr gut, aber auch nur den Anschein hat er halt nicht vermieden. Wenn wir über kleinere Dinge meckern darf man nicht vergessen, was das Ministerium für ein Augiasstall ist aufgrund ewig ausgesessener Themen.
22. Mai 2023: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Nein, die Performance von Habeck und des gesamten Graichen Clans war überhaupt nicht gut! Zu dieser Erkenntnis wirst Du gelangen, wenn Du Dir diesen Vortrag (seit 3 Tagen online) des SPD Politikers Herrn Prof. Dr. Fritz Vahrenholt anschaust.

Dieses Video sei auch Malte und Michael empfohlen um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. 3x0 = 0 ;-)

Die Energiewende ist gescheitert! | Prof. Dr. Fritz Vahrenholt - YouTube
https://youtu.be/m2vdXOvb9oM


1 h mit kurzer Diskussion, Zeit die sich lohnt.

22. Mai 2023: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +1.00 [3]

Eigentlich nicht, Vahrenholts Thesen sind längst widerlegt. Das ist reine Desinformation.

22. Mai 2023: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [3]
Ist schon auffällig, wem du da konstant auf den Leim gehst.

Varenholt hat in der Tat Verdienste - in den frühen 90ern. Jetzt hat er noch - Verdienst.
22. Mai 2023: Von Markus S. an Sven Walter

Interessant, ihr wisst was er sagt bevor ihr es überhaupt angeschaut habt. Cool.

22. Mai 2023: Von _D_J_PA D. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

wahrscheinlich widerlegt von DER Wissenschaft :-)))

22. Mai 2023: Von Sven Walter an Markus S.
Hat er was Neues zu seinen letzten 15 Beiträgen bei Tichy und BildTV? Nein? Und du hast ihn gerade erst entdeckt? Wahnsinn.
22. Mai 2023: Von Malte Höltken an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe keine Zeit für die Videos, daher auch hier: Hast Du ein Transkript oder ein Paper seiner Punkte?
22. Mai 2023: Von Markus S. an _D_J_PA D.
"wahrscheinlich widerlegt von DER Wissenschaft :-)))"

Wahrscheinlich widerlegt von DER Agora. :-)))

@Malte, habe ich auch diesmal nicht. Ist aber ziemlich viel deckungsgleich mit dem Vortrag von Prof. Sinn. ;-)
22. Mai 2023: Von F. S. an Markus S. Bewertung: +2.00 [4]

Interessant, ihr wisst was er sagt bevor ihr es überhaupt angeschaut habt.

Infame Verleumdung! Woher wissen Sie, dass wir es nicht angeschaut haben - vielleicht nicht ganz, aber niemand, mit ein bisschen Ahnung von der Materie hält es aus, mehr als die ersten Minuten davona anzuhören. Beispiele gefällig?

"Deutschland hat den höchsten Strompreis der Welt - nur in Burkina Faso ist er manchmal noch höher" - toller Lacher für ältliche Klimaleugner. Aber leider gelogen: Man braucht nur nach Dänemark zu schauen. "In Deutschland ist der Strom billiger, als in Dänemark" ist vielleicht nicht so witzig (obwohl: eigentlich schon weniger witzig als "gar nicht" geht ja nicht), aber dafür richtig.

Dann kommt, dass die Erzeugerkosten in den USA und Chine weniger als 1/3 derer in Deutschland sind. Ram et al (2018) haben sehr transparent gezeigt, dass die Erzeugerpreise je Kraftwerksart in den drei Ländern praktisch die gleichen sind und sich die durchschnittlichen Erzeugerpreise nur durch den Energiemix unterscheiden - allerdings nicht um den Faktor 3, sondern um nicht mehr als 20% (und ja: 20% ist deutlich weniger als Faktor 3 - obwohl 20 natürlich mehr ist, als 3).

Wer nicht spätestens nach diesen 2 krassen Lügen in weniger als 2 Minuten abschaltet, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

23. Mai 2023: Von Markus S. an F. S.

Infame Verleumdung! Woher wissen Sie, dass wir es nicht angeschaut haben - vielleicht nicht ganz, aber niemand, mit ein bisschen Ahnung von der Materie hält es aus, mehr als die ersten Minuten davona anzuhören. Beispiele gefällig?

Das bezog sich einzig und alleine an die Adressaten, sogar namentlich erwähnt. ;-)

Ich weiß, bei den Protagonisten des Narrativ sind Professoren verpönt die eine kritische Sichtweise zur Entwicklung haben. Hier nenne ich Herrn Professor Sinn und Vahrenholt.

23. Mai 2023: Von Sven Walter an Markus S.
Bitte mal peer review - Publikationen der beiden Profs zum Thema auflisten.

Keine Sorge, geht ganz schnell.

Warum wohl nur...?
23. Mai 2023: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Gegen Fakten und kritische Auseinandersetzung hat niemand was. Gegen Desinformation aber schon.

23. Mai 2023: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

Von dem CO2, was dieser Mamut-Post schon erzeugt, kann "gefühlt" ein Flugschüler das erste Solo fliegen. :-)

23. Mai 2023: Von Markus S. an Michael Söchtig

Dann erzähle uns doch mal wo die Desinformation liegt? Ein paar Beispiele genügen.

23. Mai 2023: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich empfehle den Wikipedia Artikel zu Herrn Vahrenholt, der enthält auch entsprechende Quellenagaben.

23. Mai 2023: Von Markus S. an Michael Söchtig

Habe mir auf Wikipedia durchgelesen in welchem Bezug er in die Kritik geraten ist. In seinem Vortrag ist aber nicht die Rede von Klima Leugnung sondern die Umsetzung der Energiewende und Zusammensetzung des Strompreises und dessen Folgen und da ist er mit Prof. Sinn ziemlich deckungsgleich.

23. Mai 2023: Von Sven Walter an Markus S.

...was ein absolutes Argument gegen ihn ist. Schön, dass du das für uns so knapp zusammengefasst hast.

23. Mai 2023: Von Sven Walter an Sven Walter

Lieber Dr. Christian Anhalt,

dann werf dich doch mal mit fachlicher Expertise als promovierter Luft- und Raumfahrtingenieur für Herrn Vahrenholt in die Bütt. Gerne mit Substanz.

23. Mai 2023: Von F. S. an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

In seinem Vortrag ist aber nicht die Rede von Klima Leugnung sondern die Umsetzung der Energiewende und Zusammensetzung des Strompreises

Wenn man aber nur diesen Vortrag für sich genommen betrachtet, dann muss man ganz nüchtern feststellen, dass gleich die ersten beiden "Faktenaussagen" in den ersten 2 Minuten gelogen sind. Was soll denn dann noch kommen, wenn die Ausgangs"fakten" für die Argumentation gelogen sind?

23. Mai 2023: Von Andreas Nitsche an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Durch Schnappatmung der gemeinen Foristen, bedingt durch signifikant erhöhte Pulsfrequenz?! Definitiv, Wolff, Du hast vermehrte Tätigkeit im Colon unterschlagen, ebenso verursacht durch erhöhte Pulsfrequenz und Luft-hecheln: das wiederum äusseet sich durch augeprägtere Flatulenz und die wiederum reichert die Luft mit Methan an. Methan sorgt ebenso wie CO2 für ein Abnehmen der Ozonschicht.

Und Methan gilt als deutlich klimaschädlicher gegenüber co2. Konsequenterweise sollten wir die gemeinen Foristen besser in Tiefschlaf versetzen. Dann emitieren sie weniger Methan.

23. Mai 2023: Von Sven Walter an Andreas Nitsche Bewertung: +1.00 [1]
Methan thermisch umsetzen ist immer besser, jawoll.

An einer landwirtschaftlichen Fakultät im Land der Gauchos haben sie schon Kühen per Nadel die Darmwinde abgezapft. Scheint die Kuh nicht zu stören, aber was für ein krasser Aufwand.
23. Mai 2023: Von Markus S. an F. S.

In beigefügten Verivox Artikel wirst Du finden, dass Deutschland die höchsten Strompreise weltweit hat. Wie der Preis in Burkina Faso ist, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. ;-)

Deutschland hat die höchsten Strompreise weltweit

Die Strompreise in Deutschland sind aktuell so hoch wie nie. Und auch im internationalen Vergleich zahlen Verbraucher hierzulande die höchsten Strompreise. Zu diesem Ergebnis kommt eine Preisanalyse von 145 Ländern, die das Vergleichsportal Verivox mit den Daten des Energiedienstes Global Petrol Prices durchgeführt hat.

https://www.verivox.de/strom/verbraucheratlas/strompreise-weltweit/

Was macht das wohl mit unserer Wettbewerbsfähigkeit als Industrieland???

23. Mai 2023: Von Markus S. an Andreas Nitsche

Und Methan gilt als deutlich klimaschädlicher gegenüber co2.

Apropos Methan, wieso kümmert man sich darum eigentlich nicht? Wenn es doch so klimaschädlich ist und eigentlich viel leichter zu entfernen ist? Passt es nicht ins Narrativ, wegen Bio-Gas?

23. Mai 2023: Von Malte Höltken an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Meine dänische Firma zahlt gerade umgerechnet 34ct/kWh...


166 Beiträge Seite 1 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang