Tja Herr Walter,
was soll man dazu noch sagen. Sie benehmen sich hier wie ein Soziopath, der sein Selbstwertgefühl daraus bezieht, seine Mitmenschen zu beleidigen. Wenn Sie sich im Leben jenseits des Internets auch so verhalten, werden Sie nicht viele Freunde haben.
Bitte keine Projektionen - mein Freundeskreis (fast unverändert seit Schul- und Studienzeiten) ist halt äußerst rational und auch fähig, lebhafte Debatten zu ertragen. Und vor allen Dingen zu erkennen, wenn man sich irrt. Da haben Sie noch ordentlich Luft nach oben. Beleidigen? Wenn Sie Stuss absondern, bezeichne ich diesen auch als solchen, gilt für andere natürlich auch. Mein Selbstwertgefühl ist übrigens komplett unabhängig von einer Fachdebatte zum Thema Dekarbonisierung. Dass Sie da was Anderes vermuten, legt indes ganz schön viel offen, vermutlich ungewollt. "Nur eigene Erkenntnisse prägen die Gedächtnisstruktur" - na dann, vielleicht müssen Sie noch mal ein bisschen rechnen und die Quellen außerhalb der eigenen Echokammer suchen. Sie glauben gar nicht, wie befreiend es ist, mit offenem Geist Neues zu betrachten und zu gucken, ob es besser geht. Erkennt man wunderbar in der Politik - wenn im Nachbarland etwas besser funktioniert, einfach kopieren.
Letztlich ist aber alles gesagt, ich werde hier nichts mehr schreiben. Das dürfen Sie dann gerne als "Sieg" verbuchen, Ihre Häme ist mir damit natürlich gewiß. Sonderlich beeindrucken wird mich Ihre Reaktion allerdings nicht, vermutlich ebensowenig wie die hier Mitlesenden.
Schönen Restsonntag.
Ne, ein Sieg für die Menschheit wäre es, wenn sie weniger borniert und fähiger zum Erkenntnisgewinn wären. Dass Sie die Lust am Tippen verlieren, ist komplett wertungsfrei. Zumindest für mich. Spart mir Zeit und das Lesen wirklich oberflächlicher Urteile statt Fakten. Tragisch ist das nur für Sie, wenn Sie nicht ein einziges Mal ein Fachbuch konsultieren, und auf einmal merken, dass jedes Erstsemesterwerk diverse Irrtümer sofort beseitigt hätte. Ich hätte übrigens auch keine Häme, wenn Sie es auf einmal erfassen würden. Ich würde nur feinsinnig lächeln und hoffen, dass Sie Ihre Erkenntnis mit Ihresgleichen teilen.