Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2023: Von P. K. an Michael Huber
Hallo Michael,

habe den Beitrag grade gefunden bei meiner Recherche nach Sauerstoffsättigung und -Mangel.

Gibt es bei dir in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse, tritt das Phänomen immer noch auf?
16. April 2023: Von Michael Huber an P. K. Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Philip,

ich habe einen CO-Detector installiert und dieser misst definitiv nichts.

Ich habe aber in der Zwwischenzeit das Gefühl dass es eine "Verkrampfungs"-Angelegenheit war.

In der aktuellen CB-IR Ausbildung hat mir der Fluglehrer geraten im "Cruise" mich ab und zu einmal "auszulockern".

Autopilot an, ein paar Lockerungen im Rückenbereich, Arme ausschütteln usw.

Ebenfalls kein "Todesgrip" am Yoke sondern mit "Zwei-Finger-Technik" fliegen.

Es hat tatsächlich sich verbessert.

Ich bin immer noch "geschafft" aber nicht so extrem wie am Anfang des Posts.

Hoffe das hilft dir weiter, ansonstren gerne PN :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang