Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2023: Von Lui ____ an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]
Ich bin da 100% bei Dir. Ich habe auch bereits geschrieben was ich dafür selber in die Hand genommen habe. Das ist aus meiner Sicht auch die richtige Einstellung. Diese Einstellung der “Eigenverantwortung” wird aber nicht von allen geteilt.

Ohne Dir jetzt die Investition schlecht reden zu wollen (ich sitze ja im gleichen Boot) - die ehrliche Realität ist schon auch ein Stück weit, dass wir für jedes kWp installierter erneuerbarer Energien beinahe auch fast das Gegenstück an konventioneller Leistung installieren müssen (siehe Fraunhofer). Ich kann mich mit Gaskraftwerken mäßig anfreunden. Ich mein, das hat schon nen Grund warum sogar die 8 cent/kWh die Dir für die Einspeisung gezahlt wird noch vorgegeben werden muss… So PV Anlagen sind auch ein Pain für die Netze.

Ich bin komplett bei Dir was Eigenverantwortung und positive Veränderung auch im Kleinen angeht - aber das reicht leider in unserem Land so nicht ganz.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang