Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2023: Von Tom Kurzbach an robin fan Bewertung: +2.00 [2]

Naja, seltsamer Disskussionsansatz. Performance-mäßig stimme ich dir zu, da biste mit Twin-Cessnas gut bedient, oder auch mit P-Baron und Aerostar. Blöderweise ist das, was du aus der Diskussion ausklammern möchtest, gerade das, wo sich entscheidet, ob ein Flugzeug in der Praxis wirklich gut ist. Einfach gesagt: da die Performance in der selben Größenordnung liegt, wär die für mich im Vergleich irrelevant. Die Unterschiede wären für mich kein Dealbreaker. Mehr zählt Zustand, Wartungsaufwand, Ausfallwahrscheinlichkeit und Bedienerfreundlichkeit.

Und falls du ne Twin-Cessna für dich rechtfertigen möchtest: wenn du da wirklich Lust drauf hast, denk nicht nach und kauf einfach mal. Die Preise sind aktuell im Vergleich zur Turbine ganz ok. Dann ist es zwar ne emotionale Geschichte, aber so brauchste von vornherein keine vernünftige Entscheidung versuchen. Wenn du halt unbedingt ne C340 haben willst, wirst du mit der besten TBM oder Meridian nicht zufrieden sein. Aber betreib mal eine für ein paar Jahre. Ich finde auch, dass das coole Flugzeuge sind, doch dich holt früher oder später die Realität der Wartung ein. Finde da schon die Perspektive der Werft ernüchternd genug.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang