Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2023,04,07,10,1541132
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

7. April 2023: Von Lui ____ an Michael Stock Bewertung: +1.00 [1]
"Wer nicht will, findet Ausreden. Das ist die Quintessenz aller Beiträge von Lui, Markus, Michael Stock und dem PA-Doktor."

… und ich hab selber fast 100k EUR in PV, Wärmepumpen und Gebäudeeffizient investiert die sich aus wirtschaftlicher Sicht niemals rechnen werden…

Und darauf hingewiesen, dass wir in Deutschland trotz 130 GW installierter Kapazität an erneuerbaren Energien (50/50 Wind und PV) nicht in der Lage sind einen “Grund-Bedarf” von rund 50 GW 24/7 zu decken. Zum Vergleich: Kohle haben wir rund 38 GW Kapazität (ein Viertel der erneuerbaren).

Wieviel Überkapazität macht denn noch Sinn? Und dass wir mit Gas den ganzen Mismatch zwischen verfügbarem und benötigtem Strom “ausgleichen” - na super. War mir bekannt finde ich dumm.
7. April 2023: Von Michael Söchtig an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]
Komischerweise sind es aber oft diejenigen die den Grünen immer vorwerfen keine Ahnung von Physik zu haben lautstark E-Fuels für Verbrenner fordern.

Ich flieg mal lieber im Simulator. Vatsim hat auf.
7. April 2023: Von _D_J_PA D. an Michael Söchtig
Bitte den CPU Takt vorher runterregeln und darauf achten, dass der Lüfter keine Mitmenschen stört. Danke!
7. April 2023: Von Michael Söchtig an _D_J_PA D.
Ach ich schließe den Notebook einfach an die Stereoanlage an dann läuft das schon. Die ist wenigstens genauso alt wie die meisten GA Flugzeuge und macht mindestens so viel Krach. Muss ja realistisch sein wenn man mit dem original Headset fliegt.

29 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang