Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2023: Von Tobi K. an Sven Walter
Aus der „Anwender-Brille“ kann ich den Tesla-Hype nicht nachvollziehen und bei Börsen-Investments bin ich immer gut damit gefahren, das Produkt aus der Anwendersicht zu sehen. Wenn man Tesla mit aktuellen E-Fahrzeugen der deutschen Hersteller vergleicht, stehen diese Tesla in nichts nach. Im Gegenteil: Usability und Feature-Set sind aus meiner Sicht bei den Deutschen (zumindest BMW und Mercedes) deutlich besser. Hatte erst kürzlich wieder einen Model 3 von Sixt und war wirklich enttäuscht. Das Börsen-Marketing-Geschwätz mit Auto-Pilot und co. löst sich ja auch so langsam in Rauch auf und Ladezeiten sowie Reichweite der DE-Hersteller werden rapide besser.
Immerhin funktionieren beim Tesla Zwischenziele inzwischen :-D
29. März 2023: Von Alexis von Croy an Tobi K.

Die Erfahrungen scheinen sehr verschieden zu sein.

Ich habe mir aus Interesse für 4 Tage einen Tesla 3 gemietet und war ziemlich angetan. Das Auto fährt sich sehr schön, auch mal schneller auf engen Landstraßen, und ich war eigentlich von keinem Feature enttäuscht, auch nicht von der Verarbeitung, die ich für sehr gut halte.

Ich mag vor allem das kühle und sehr moderne Design, innen wie außen. Ein bißchen wie ein Raumschiff fühlt er sich an.

Ich bin mit einer Ladung über 600 km gefahren (im Frühherbst), und auch mal kurz 230, kein Problem. Ok, mein Verbrenner ist 40 km/h schneller, aber auch sehr viel teurer. Und natürlich ist das auch irrelevant.

29. März 2023: Von Sven Walter an Alexis von Croy
Dein Verbrenner ist schneller als dein Flugzeug ?????? :-))))
29. März 2023: Von Alexis von Croy an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

270 ist langsamer als 186 Knoten :-) Ok, normaler Cruise ist eher 170, aber das sind auch 315 km/h :-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang