Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2023,03,13,13,1445176
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

60 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

19. März 2023: Von Sven Walter an Michael Stock
Zum Themenfeld hier: Ihre Beiträge. Zu mehr habe ich mich nicht geäußert.
19. März 2023: Von Michael Stock an Sven Walter Bewertung: +2.00 [4]

Sie drehen sich im Kreis. Wenn Sie mir hier öffentlich mangelnden Intellekt vorwerfen, müssen Sie das sauber und nachvollziehbar begründen können. Ich warte.

19. März 2023: Von Sven Walter an Michael Stock
Gestern 00.45 Kursivdruck ist selbsterklärend. Mit anderen Worten, ich habe es bereits zerlegt, es gab keinen Erkenntnisgewinn.

Wenn Sie welchen wünschen, einfach mal das hier durchlesen. Da gäbe es so ein paar Kernaussagen, die man hervorheben könnte....

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2023-03/enertrag-gruener-wasserstoff-oeko-strom-projektentwickler-energiewende/komplettansicht
19. März 2023: Von Michael Stock an Sven Walter Bewertung: +2.00 [4]

"Gestern 00.45 Kursivdruck ist selbsterklärend. Mit anderen Worten, ich habe es bereits zerlegt, es gab keinen Erkenntnisgewinn."

Welchen Erkenntnisgewinn meinen Sie denn mit Bezug auf Ihren Beitrag? Die Erkenntnis, daß die Ukrainer mit 120.000 Windmühlen, Biogasanlagen, 6GW an dezentralen Blockheizkraftwerken und Tauchsiedern besser durch den Krieg kommen würden? Ernsthaft?

Seien Sie mir nicht böse, Herr Walter, aber vielleicht sollten Sie nachts besser schlafen als Internetforen bedienen. Und vor Allem sollten Sie davon Abstand nehmen, Ihre Diskussionspartner zu beleidigen.

Schönen Sonntag.

19. März 2023: Von _D_J_PA D. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [8]

Gestorben oder schwer krank geworden ist nach allen seriösen Quellen (RKI, WHO, NHS etc) niemand an der Impfung, Dafür hat sie viele Millionen Leben gerettet. Das ist der Stand der Wissenschaft, und nichts anderes.

du musst dich wirklich besser informieren, bevor du hier solche Unwahrheiten verbreitest:

Impfnebenwirkungen doch nicht so „unwahrscheinlich“ wie zunächst angepriesen

"Und darum hat nun auch Lauterbach ein Problem. Denn 1:5000 ist doppelt so viel wie 1:10000, (beim Paul Ehrlich Institut lautet die Relation bei den schweren Nebenwirkungen sogar 1:3333) und beides ist jedenfalls eins nicht: extrem unwahrscheinlich."

Aus Die Zeit (Was über Corona-Impfschäden bekannt ist):

"Das heute-journal zeigte einen Beitrag über Menschen, die schwere Impfschäden nach einer Corona-Impfung erlitten haben: Hauptprotagonistinnen waren eine jugendliche ehemalige Leistungssportlerin, die nach der zweiten Dosis des Corona-Impfstoffs von BioNTech um ihr Leben kämpfen musste und jetzt im Rollstuhl sitzt. Und ein 48-jähriger Anwalt, der nach einer Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca eine Hirnvenenthrombose erlitt. Nun ist er laut Beitrag teilweise blind – und wohl dauerhaft beeinträchtigt. Beide mussten lange dafür kämpfen, diese Folgen als Impfschäden anerkannt zu bekommen."

Aus Die Welt (Eine Entschuldigung Lauterbachs wäre angebracht):

"Dass er selbst die Impfung bei Twitter als „nebenwirkungsfrei“ bezeichnet hatte, sei „missglückt“ gewesen, so Lauterbach nonchalant über einen Fehler, der nach normalen Maßstäben ein veritabler Rücktrittsgrund für einen Minister wäre. Aber man müsse ja auch sehen, dass die schweren Nebenwirkungen nur bei einem unter 10.000 Fällen aufträten. Und dass die Impfung vor „sehr schwerer Krankheit“ schütze. Schon wieder zwei problematische Behauptungen.

Denn zum einen suggeriert Lauterbach, eine Rate schwerer Nebenwirkungen von 1:10.000 sei wenig. Davon abgesehen, dass es immer wieder Berichte aus der ärztlichen Praxis gab, dass Patienten mit einschlägigen Auffälligkeiten nach der Corona-Impfung auf dem Höhepunkt der Impfkampagne sehr darum kämpfen mussten, dass dies dem zuständigen Paul-Ehrlich-Institut auch wirklich als Verdachtsfall gemeldet wurde, haben wir es bei anderen etablierten Impfungen mit deutlich geringeren Risiken zu tun: Bei der Masernimpfung etwa liegt das Risiko für vergleichbar schwere Nebenwirkungen laut RKI bei 3:100 000 beziehungsweise bei 1-4:1.000.000"

19. März 2023: Von Sven Walter an Michael Stock Bewertung: +0.00 [2]
Ich habe das von Ihnen kursiv gedruckt, was Blödsinn war. Und nicht einmal der Hinweis auf Kursivdruck hilft Ihnen weiter... Offenbar reicht nicht einmal der schönste Sonnenschein am Sonntagnachmittag, um auch nur einen Funken Lesefähigkeit bei Ihnen zu erzeugen...
19. März 2023: Von Markus S. an Michael Stock Bewertung: +1.33 [4]

Mit jemanden wie dem Sven zu diskutieren macht wenig Sinn. Wenn er nicht Recht bekommt, wird er persönlich und verteilt rote Punkte.

Gestern 20:50 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
KONTEXT

Na, läuft das Ego gerade wieder auf Kleinspannung? :-))

Vor so ziemlich einem Jahr vor Kriegsbeginn wurde ich noch in Bezug zum Wasserstoff von ihm ausgelacht und für blöd erklärt. Damals war Sven‘s Ultima Ratio die Gasturbine.

Kann man alles hier nachlesen. https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2021,04,21,09,1845501

19. März 2023: Von _D_J_PA D. an Sven Walter
Und für derartige Beiträge bist du nun zurückgekehrt?
Nun denn :)
19. März 2023: Von Sven Walter an Markus S.
Gilt ja auch weiterhin: teils KWK, teils wie bisherige Spitzenlastkraftwerke, entscheidend ist der rasante EE-Ausbau, damit man so wenig Gas wie möglich braucht. Gilt auch für H2. Wo käme denn deiner so schnell her? Dass wir mit den Reservekohlekraftwerken puffern, ist auch nur vernünftig.

Du hast also nüscht dazugelernt, und ich wusste es vorher.
19. März 2023: Von Sven Walter an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Lese ich deine zum Thema Corona, bin ich froh, dass Charlie zwozwo als Stimme der Vernunft agiert und gegenhält...

60 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang