Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2023: Von Wolff E. an Stefan Jaudas Bewertung: +4.00 [4]

Na ja, mag auf Amerika passen, aber auf Deutschland eher wenig. Die meisten SUV´s in Deutschland sind "Golf-Klasse" und basieren auf der selben Plattform und Motoren. Mein SUV hat z.B. 4,50 x 1,85 Meter und ist damit gerade mal 22 cm länger und 6 cm beiter als ein Golf 8 (und ja, ich brauche den Platz und den Allrad(gerade gestern wieder)). Fast jedes gängige Kombi ist übrigens länger/breiter. Jedes SUV ist in der selben Klasse:SUV. Allerdings sind ein Suzuki Ignis und ein Porsche Cayenne ein SUV und damit in der selben Klasse, uind das sollte dringend geändert werden. Z.B. bis 1000 kg, bis 1500 kg bis 2000 kg und darüber. Dann passt es wieder besser und der "Grüne Rundfunk" kann sein framing, das alle SUV´s schlimm sind, auf die konzentrieren, die über 2000 kg sind und wirklich unnotig sind (wie in dem verlinken Video gezeigt), nur dumm, das es davon nicht so viele gibt, da allein der Preis das regelt. Ach ja, Family Vans sind auch oft 2000 oder mehr Kilo schwer und ähnlich groß wie ein Cayenne & Co. Jeder Schweiss wird in Deutschland reguliert und defeiniert, aber da? Fehlanzeige.

Und das gerade ältere Leute und Menschen mit Rückenproblemen bei SUV´s viel besser aus und einsteigen können, wird dann auch verdrängt. Meine Mutter (90) fand mein SUV super für sie.....

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang