Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2023: Von Tias Rob an Tobias Schnell
FAA PPL und IR konnte man auch schon vor TIP-L ohne Ausbildung erwerben, wenn man die Bedingungen erfüllt hat. Oder wurde das Lokal unterschiedlich gehandhabt?
15. Januar 2023: Von Tobias Schnell an Tias Rob Bewertung: +2.00 [2]

FAA PPL und IR konnte man auch schon vor TIP-L ohne Ausbildung erwerben, wenn man die Bedingungen erfüllt hat

Für "standalone" hat man damals eben immer die 3 Stunden mit dem "authorized FAA instructor" innerhalb der 60 Tage vor dem Test gebraucht. Validation ging (und geht) ohne Schulung, aber wenn man auf Basis einer Validation einen FAA-CPL erwerben will, braucht man FTSP.

15. Januar 2023: Von Tias Rob an Tobias Schnell
Stimmt, die 3h sind da auch noch drin, aber die hätte man doch auch vor TIP-L in Deutschland mit FAA-Lehrer fliegen können, oder?
15. Januar 2023: Von Tobias Schnell an Tias Rob Bewertung: +1.00 [1]

aber die hätte man doch auch vor TIP-L in Deutschland mit FAA-Lehrer fliegen können, oder

Das ist korrekt. Aber "ohne Ausbildung" ging halt vor TIP-L nicht.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang