Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Dezember 2022: Von Michael Söchtig an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]

Wolfgang Langewiesche "Stick and Rudder" - absoluter Klassiker und EDIT: schon zu Recht erwähnt.

Killing Zone und Carrying the Fire wurde schon genannt, beides absolute Empfehlungen. Über die Apollo-Landung gibt es noch ein paar andere gute Bücher.

In den alten Sachen meines Vaters habe ich ein vergilbtes Schneider-Buch namens "Klaus fliegt über den Atlantik" gefunden, aber soweit zu gehen, das zu empfehlen, würde ich dann doch nicht.

20. Dezember 2023: Von Christopher Neuhaus an Michael Söchtig

Alle Jahre wieder...brauchts was unterm Baum. Wollte diesen Thread daher wiederbeleben:

Adam Makos: A higher call - The Incredible True Story of Heroism and Chivalry During World War Two

Rick Durden: The Thinking Pilot's Flight Manual: Or, How to Survive Flying Little Airplanes and Have a Ball Doing It, Volume 1 - 3 (3 Bücher)

Gibts sonst neue Empfehlungen?

Frohe Weihnachten an alle!

20. Dezember 2023: Von Matthias Reinacher an Christopher Neuhaus

Falls noch nicht letztes Jahr gekauft/gelesen/verschenkt: Concorde von Mike Bannister ist wirklich interessant und gut zu lesen.

20. Dezember 2023: Von Chris _____ an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

Von meiner Seite nochmal die Empfehlung: "The Wrong Stuff" von John Moore. Ein "Tailhook-Aviator" mit einer sehr bunten Biographie, einem trocken-witzigen Erzählstil und schwarzem Humor.

Nur so als Teaser: er war der Testpilot, der eine absolute Schnapsidee der Navy ausprobieren musste: das geplante Landen ohne Fahrwerk, mit der Idee, Flugzeuge ohne Fahrwerk zu bauen und auf Gummimatten zu landen. Die Art und Weise, wie er alleine dieses Erlebnis beschreibt - und das ist nur eine Facette von vielen - ist schon lesenswert.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang