Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2022: Von Charlie_ 22 an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

- Doch mache ich normalerweise. Ich mache es so, dass ich 500 ft zur Elevation addiere und dann bei 500 ft AGL sage "CAPS active - und sogar mit der HAnd den Griff berühre. Wenn aber die APP die Höhe ansagt dann "denke" ich es nur. Ich wollte auch nicht in das Audio rein quatschen sondern zeigen wie die App die "500" ft ansagt.

Darum sollte man ja auch das Emergency Briefing bevor man auf die Bahn rollt laut aufsagen, dann ist es im Kurzzeit-Gedächtnis und man kann die Procedure sehr viel schneller abrufen wenn der Motor doch in 300 ft AGL ausfällt. Du hast absolur recht! Habe ich hier auch nicht gemacht, auch für das Video.

- Mütze: Bringt bei mir gegen die Sonne fliegend sehr viel, da die kleineren Zahlen und Symbole auf dem PFD sehr viel kontrastreicher erscheinen. Auch das iPad kann man viel besser ablesen. Ich habe die Caps aber immer so auf, dass ich draußen alles sehe, aber wenn ich den Kopf neige ist das "Bild" besser. Wenn es nicht sonnig ist fliege ich meistens ohne Kappe.

Ich schaue eigentlich immer raus, auch IFR. Aber zusätzlich wird mir sowohl ADSN-Traffic als auch Transponder-Traffic angesagt. Nur verlassen will ich mich darauf nicht, v.a. nicht in der Nähe von Flugplätzen. Gibt immer noch zu viele, die sogar ohne XPDR unterwegs sind.

Danke für die Anmerkungen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang